E-Werk Mittelbaden - Service

Ausgezeichneter Service ist unser Werk. Wir sind für dich nah.

 

Service ist unser Werk.

Begeisterte Kunden bekommen ihren Strom vom E-Werk Mittelbaden.

Für viele Anliegen und Fragen stehen dir hier rund um die Uhr die passenden Services und Antworten zur Verfügung.

Unsere Kundencenter
in deiner Region

Lahr

E-Werk Mittelbaden
Hauptverwaltung

Lotzbeckstraße 45
77933 Lahr

Öffnungszeiten Lahr

Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

 

Offenburg

E-Werk Mittelbaden
Betriebsverwaltung

Freiburger Str. 23a
77652 Offenburg

Öffnungszeiten Offenburg

Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr
Hausach

E-Werk Mittelbaden
Betriebsverwaltung

In den Brachfeldern 6
77756 Hausach

Öffnungszeiten Hausach

Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
nachmittags geschlossen
Kassenzeiten 08:00 - 12:00 Uhr
Kehl

E-Werk Mittelbaden
Betriebsverwaltung

Allensteiner Straße 8
77694 Kehl

Öffnungszeiten Kehl

Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Du hast Fragen?
Wir beantworten sie gerne.

Kann ich bei einem Umzug meinen Vertrag mitnehmen?

Gerne können wir deinen bisherigen Vertrag für dich weiterführen.

Teile uns deinen Umzug mit, die weitere Abwicklung übernehmen wir für dich.

Welche Kündigungsfristen sind bei einem Umzug zu beachten?

Deinen Vertrag beenden wir mit dem Datum der Schlüsselübergabe. Lies bitte hierzu deinen Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe ab und teile ihn uns gemeinsam mit deiner neuen Anschrift, am besten hier mit, sodass wir dir eine verbrauchsgenaue Schlussrechnung zukommen lassen können.

Deine Umzugsmeldung kann nur innerhalb von sechs Wochen berücksichtigt werden, gemäß Vorgabe durch den Gesetzgeber.

Ist die Frist verstrichen, besteht nur die Möglichkeit, deinen Vertrag mit aktuellem Datum an- oder abzumelden.

Wie kann ich mich bei einem Umzug an- und abmelden?

Nutze hierfür dieses Formular.

Was ist eine Abschlagszahlung?

Der Abschlag ist eine Teilzahlung bzw. Anzahlung auf den bereits verbrauchten Strom.

Die Abschlagszahlung ist monatlich fällig. Die Abschlagshöhe orientiert sich an dem zu erwartenden Energieverbrauch.

Wie berechnet sich mein monatlicher Abschlag?

Dein monatlicher Abschlag orientiert sich an deinem Verbrauch und unseren aktuellen Preisen und wird mit der Jahresrechnung neu ermittelt.

Sind Abschläge im Voraus fällig?

Der Abschlag ist zum ersten eines jeden Monats fällig und begleicht den angenommenen Verbrauch des vorherigen Monats.

Du bezahlst bei uns also nicht im Voraus, sondern rückwirkend.

Wie viele Abschläge sind in einem Verbrauchsjahr zu leisten?

Insgesamt sind 11 Abschlagszahlungen in einem Verbrauchsjahr fällig.

Im Folgemonat nach der Zählerablesung erhälst du deine Jahresverbrauchsabrechnung. In diesem Monat ist kein Abschlag zu bezahlen.

Bildnachweis:
Luis Alvarez/DigitalVision/Getty Images

Dein Browser ist veraltet.

Daher stehen dir die Funktionen auf unserer Webseite leider nicht zur Verfügung. Verwende aus Sicherheitsgründen einen aktuellen Browser (bspw. Chrome oder Firefox).

 

Bei Fragen zu unseren Tarifen und Energielösungen erreichst du uns unter:
service [at] e-w-m.de