Hast du Fragen zur Anmeldung?
Hier findest du Antworten.
Der Stromvertrag ist an eine natürliche Person gebunden und kann deshalb nicht übernommen werden.
Kündige bitte den bestehenden Vertrag und schließe einen neuen Stromliefervertrag mit uns ab.
Das E-Werk Mittelbaden ist an deiner neuen Adresse für die gesetzliche Grundversorgung mit Strom zuständig.
Das heißt, du erhälst automatisch Strom, auch wenn du keinen Stromvertrag abgeschlossen hast. Die Vertragsbestätigung ist der schriftliche Nachweis für die Stromlieferung in der Grundversorgung.
Schade, dass du über eine Kündigung nachdenkst.
Es gibt je nach Tarif unterschiedliche Kündigungsfristen. Welche Kündigungsfrist für dich gilt, kannst du in deiner Vertragsbestätigung oder deiner letzten Jahresrechnung nachlesen.
Unser Kundencenter gibt dir unter 07821 280 333 gerne Auskunft.
Deinen Vertrag musst du selbst kündigen.
Dazu benötigst du die Kundennummer, deine Zählernummer, den Zählerstand und das Datum vom Tag der Schlüsselübergabe.
Bitte teile uns auch die neue Rechnungsadresse mit, damit wir die Endabrechnung korrekt versenden können.
Der Abschlag ist eine Teilzahlung bzw. Anzahlung für den Strom, den du im Vormonat verbraucht hast. Er wird zum Monatsersten des Folgemonats fällig. Du bezahlst bei uns maximal 11 Abschläge pro Kalenderjahr. Der Monat, in dem du deine Jahresrechnung erhältst, ist abschlagsfrei.
Dein monatlicher Abschlag orientiert sich an deinem Verbrauch und unseren aktuellen Preisen und wird mit der Jahresrechnung neu ermittelt.
Der Abschlag ist zum ersten eines jeden Monats fällig und begleicht den angenommenen Verbrauch des vorherigen Monats.
Du bezahlst bei uns also nicht im Voraus, sondern rückwirkend.
Insgesamt sind 11 Abschlagszahlungen in einem Verbrauchsjahr fällig.
Im Folgemonat nach der Zählerablesung erhälst du deine Jahresverbrauchsabrechnung. In diesem Monat ist kein Abschlag zu bezahlen.
Du kannst jederzeit die Abschlagshöhe deinem Verbrauchsverhalten anpassen.
Wenn du bereits registriert bist, kanns du deinen Abschlag direkt im Kundenportal ändern. Ohne Registrierung geht es hier.
Die Abschlagshöhe berechnen wir auf Basis Ihres Verbrauchs und den aktuellen Preisen in Ihrem Tarif.
Ist der aktuelle Preis in Ihrem Tarif höher als der Preis im vorherigen Abrechnungszeitraum, so kommt es trotz einer Gutschrift und eventuell geringerem Verbrauch zu einer Erhöhung Ihres Abschlags. Ihre aktuellen Vertragskonditionen und Ihren Verbrauch finden Sie im Kundenportal.
Am einfachsten ist es, wenn du am bequemen Lastschriftverfahren teilnimmst. Nutze dazu den Menüpunkt Bankverbindung mitteilen.
Natürlich kannst du den monatlichen Abschlag auch überweisen. Unsere Bankverbindung findest du hier:
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE29 6645 0050 0000 0008 02
BIC: SOLADES1OFG
Bankverbindung
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE29 6645 0050 0000 0008 02
BIC: SOLADES1OFG