Wärmeversorgung Offenburg verlegt Fernwärmeleitungen in der Gaswerkstraße
2. Februar 2024

Der Ausbau des Fernwärmenetzes in Offenburg geht weiter. Ab dem 14. Februar 2024 wird eine neue Fernwärmeleitung in der Gaswerkstraße verlegt. Die Baustelle erstreckt sich entlang der Gaswerkstraße von dem Haus Nummer 8 bis zur Einmündung in die Freiburger Straße. Die Baumaßnahmen sind in fünf Abschnitte unterteilt und dauern voraussichtlich jeweils circa vier Wochen. Die gesamten Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli 2024 – abhängig von den Witterungsverhältnissen.

Für die Dauer des ersten Abschnittes sind die Durchfahrt der Gaswerkstraße und die Zufahrt zu dem Gebäude Gaswerkstraße 8 gesperrt. Für die restlichen Bauabschnitte ist die Gaswerkstraße für Anwohner einseitig befahrbar. Die Zufahrten sind über Stahlplatten weiterhin befahrbar. Der Gehweg steht Fußgängern während den gesamten Baumaßnahmen einseitig weiterhin zur Verfügung.

Die Parkmöglichkeiten entlang der Gaswerkstraße werden im Bereich des jeweiligen Bauabschnittes nur eingeschränkt nutzbar sein. Bitte beachten Sie hier die Beschilderung. Die Stadt Offenburg wird den Anwohnern mit Parkausweis für Zone IV in dieser Zeit Ersatzparkplätze in der Gaswerkstraße auf Höhe der Shell-Tankstelle zur Verfügung stellen. „Uns ist bewusst, dass diese Maßnahme möglicherweise zu Einschränkungen führt. Hierfür bitten wir um Nachsicht“, so Lukas Gehring, Projektleiter Wärmeversorgung Offenburg.

Weitere Informationen zum Fernwärmeausbau in Offenburg gibt es unter

www.waermeversorgung-offenburg.de

Interessenten finden dort auch ein Formular, mit dem sie unverbindlich ihr Interesse an einem Anschluss bekunden können.