Spende für den Kindergarten „Springbrunnen“ in Lahr-Mietersheim
15. Februar 2024

Dirk Munz und Maria Stoppel vom E-Werk Mittelbaden übergeben heute eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro an den Evangelischen Kindergarten „Springbrunnen“ in Lahr-Mietersheim. Die Spende stammt aus dem Erlös der Speisen und Getränke des Kinderfests im E-Werk Mittelbaden, das seit mehr als 40 Jahren für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen stattfindet. Der Erlös wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Vereine oder Institutionen aus der Region gespendet.

Bernhard Palm, Vorstand E-Werk Mittelbaden, Maria Stoppel, E-Werk Mittelbaden, Stefanie Weber, Kindergartenleiterin, und Dirk Munz, Betriebsratsvorsitzender E-Werk Mittelbaden, inspizieren den künftigen Fußballplatz des Kindergartens

„Wir freuen uns über das soziale Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Region. Insbesondere Kindern Unterstützung zukommen zu lassen liegt uns sehr am Herzen, denn sie sind es, die künftig unser heutiges Werk weiterführen werden“, sagt Bernhard Palm, Vorstand E-Werk Mittelbaden.

„Jedes Jahr erhalten wir während unseres Kinderfests Vorschläge für mögliche Spendenkandidaten. Da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in der Region zuhause sind, wissen sie, wo Unterstützung guttut“, sagt Dirk Munz, Betriebsratsvorsitzender des E-Werks Mittelbaden.

Als Spendenempfänger schlug Maria Stoppel, E-Werk Mittelbaden, den Kindergarten Springbrunnen vor. Aus gutem Grund: „Meine sechsjährige Tochter geht in diesen Kindergarten. Meine ältere Tochter war auch dort. Ich habe den Kindergarten als Spendenempfänger vorgeschlagen, weil ich weiß, dass schon länger Geld für einen Fußballplatz im Hof gesammelt wird.“

„Wir wissen, wofür wir die Spende verwenden“, bestätigt Stefanie Weber, die Kindergartenleiterin. „Wir investieren es zusammen mit dem Geld, das wir beim Lahrer Stadtgulden gewonnen haben, in einen neuen Fußballplatz, damit die Kinder endlich einen richtigen Fußballplatz haben. Der bisherige ist je nach Wetterlage entweder zu matschig oder zu staubig. Außerdem erneuern wir die zwei Fußballtore – zur Freude der Kinder!“

Hintergrundinformation:

Evangelischer Kindergarten „Springbrunnen“

Der Evangelische Kindergarten „Springbrunnen“ in Lahr-Mietersheim gehört zur Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Lahr. Es gibt eine Krippengruppe mit Kindern im Alter von null bis drei Jahren, eine altersgemischte Gruppe mit Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren und drei Kindergartengruppen mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.

Presseinhalt zum Download