E-Werk Mittelbaden ist Top-Lokalversorger
27. Januar 2021

Verbraucherportal prämiert Sparte Strom

Lahr. Zum fünften Mal in Folge zeichnete das unabhängige Internetportal „Energieverbraucherportal“ das E-Werk Mittelbaden als Top-Lokalversorger in der Sparte Strom aus. Damit ist das E-Werk Mittelbaden berechtigt, das Siegel „Top-Lokalversorger, Strom“ weiterzuführen.

Siegel

Kriterien für die Auszeichnung sind neben dem fairen Preis-/Leistungsverhältnis und ökologischen Aspekten, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeitskonzepte, auch das regionale Engagement, Service-Qualität, Sicherheit und Datenschutz. Im E-Werk Mittelbaden haben die direkte Kundenberatung vor Ort, per Telefon oder digital übers Internet und die damit verbundene Erreichbarkeit einen hohen Stellenwert.

Als regionaler Energieversorger überzeugt das E-Werk Mittelbaden als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Gleiches gilt für das nachhaltige Engagement in die regenerative Energieerzeugung durch Investitionen in Wasserkraft-, Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie die Umsetzung von Wärmekonzepten. Innerhalb des Versorgungsgebiets betreibt das E-Werk Mittelbaden ein Ladesäulennetz von aktuell 40 Ladesäulen und nutzt eigene Elektrofahrzeuge. Auch das soziale Engagement durch Sponsoring ist als Qualitätsmerkmal in die Bewertung mit eingeflossen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, in der sich unsere gelebten Unternehmenswerte wie Service-Qualität, Engagement in der Region, Datensicherheit und Vertrauen spiegeln. Innovative und nachhaltige Angebote unseren Kunden präsentieren zu können, zählt zu unseren kontinuierlichen Aufgaben. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an“, so Michael Meyer, verantwortlich für die Energiewirtschaft im E-Werk Mittelbaden.

Presseinhalt zum Download