Wie kann ich teilnehmen?
1. Anmelden
Auf der Inhaltsseite befndet sich ein Onlineformular zur Anmeldung. Einfach Anmeldeformular ausfüllen und absenden. Nach dem Absenden erfolgt zeitnah eine Bestätigungsmail.
2. Veranstaltungslink
Automatisch erhälst Du per Mail circa 1-2 Werktage vor der Veranstaltung den Link zur Veranstaltung.
3. Teilnahme am Webinar
- Einfach Link in der erhaltenen Email anklicken oder in die Internetadressleiste des Internetbrowsers kopieren. Danach öffnet sich das Programm BigBlueButton mit der Startseite.
- Hier ist eine Eingabe des Namens erforderlich und eine Bestätigung der Datenschutzerklärung. Mit einem Klick auf „Raum öffnen“ startet die Weiterleitung in den Warteraum. Sobald der Vortrag startet, öffnen wir den virtuellen Seminarraum und du bist automatisch dabei.
- Eine Kamera wird zur Teilnahme nicht benötigt.
- Bei der Abfrage „Wie möchten Sie der Konferenz beitreten?“ die Option „Mit Mikrofon“ auswählen.
- Danach schließt sich ein Mikrofontest an. Der Test verläuft erfolgreich? Super! Dann klick auf den grünen Daumen. Wenn nicht, wähle den roten Daumen aus und überprüfe, ob Dein Mikrofon stumm geschaltet oder die Lautsprecher/Kopfhörer lautlos geschaltet sind. Wähle dann manuell den richtigen Mikrofoneingang und Lautsprecherausgang aus und fahre mit „Erneut versuchen“ fort.
- Jetzt kann der Vortrag starten. Während des Vortrags sind alle Teilnehmer*innen stumm geschaltet.
- Fragen sind während des Vortrags über die Chatfunktion möglich.
Dein Ansprechpartner
Energieberatung ist mein Werk.
Konrad Geppert
Energieberater