Jetzt Strom anmelden

 

Zähler und Lieferadresse

Wenn dein Zähler mehrere Zählwerke hat, gib die Zählerstände bitte hintereinander ein (HT, NT).
Wenn dein Zähler mehrere Zählwerke hat, gib die Zählerstände bitte hintereinander ein (HT, NT).

 

Deine Daten

IBAN ohne Leerzeichen eingeben.
Bitte gib deine BIC an, falls du ein nicht-deutsches Konto hinterlegen möchtest.
Nutzung Bankverbindung
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE49EWM00000040506
Mandatsreferenz: WIRD SEPARAT MITGETEILT
Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

 

Weitere Infos

Hast du Fragen zur Anmeldung?
Hier findest du Antworten.

Kann ich einen Stromvertrag von einer anderen Person übernehmen? Zum Beispiel im Sterbefall?

Der Stromvertrag ist an eine natürliche Person gebunden und kann deshalb nicht übernommen werden.

Kündige bitte den bestehenden Vertrag und schließe einen neuen Stromliefervertrag mit uns ab.

Warum erhalte ich eine Vertragsbestätigung, obwohl ich keinen Vertrag unterzeichnet habe?

Das E-Werk Mittelbaden ist an deiner neuen Adresse für die gesetzliche Grundversorgung mit Strom zuständig.

Das heißt, du erhälst automatisch Strom, auch wenn du keinen Stromvertrag abgeschlossen hast. Die Vertragsbestätigung ist der schriftliche Nachweis für die Stromlieferung in der Grundversorgung.

Welche Kündigungsfrist hat mein Stromvertrag?

Schade, dass du über eine Kündigung nachdenkst.

Es gibt je nach Tarif unterschiedliche Kündigungsfristen. Welche Kündigungsfrist für dich gilt, kannst du in deiner Vertragsbestätigung oder deiner letzten Jahresrechnung nachlesen.

Unser Kundencenter gibt dir unter 07821 280 333 gerne Auskunft.

Muss ich bei einem Auszug meinen Stromvertrag selbst kündigen?

Deinen Vertrag musst du selbst kündigen.

Dazu benötigst du die Kundennummer, deine Zählernummer, den Zählerstand und das Datum vom Tag der Schlüsselübergabe.

Bitte teile uns auch die neue Rechnungsadresse mit, damit wir die Endabrechnung korrekt versenden können.

Was ist eine Abschlagszahlung?

Der Abschlag ist eine Teilzahlung bzw. Anzahlung für den Strom, den du im Vormonat verbraucht hast. Er wird zum Monatsersten des Folgemonats fällig. Du bezahlst bei uns maximal 11 Abschläge pro Kalenderjahr. Der Monat, in dem du deine Jahresrechnung erhältst, ist abschlagsfrei.

Wie berechnet sich mein monatlicher Abschlag?

Dein monatlicher Abschlag orientiert sich an deinem Verbrauch und unseren aktuellen Preisen und wird mit der Jahresrechnung neu ermittelt.

Sind Abschläge im Voraus fällig?

Der Abschlag ist zum ersten eines jeden Monats fällig und begleicht den angenommenen Verbrauch des vorherigen Monats.

Du bezahlst bei uns also nicht im Voraus, sondern rückwirkend.

Wie viele Abschläge sind in einem Verbrauchsjahr zu leisten?

Insgesamt sind 11 Abschlagszahlungen in einem Verbrauchsjahr fällig.

Im Folgemonat nach der Zählerablesung erhälst du deine Jahresverbrauchsabrechnung. In diesem Monat ist kein Abschlag zu bezahlen.

Kann ich meine Abschlagshöhe ändern?

Du kannst jederzeit die Abschlagshöhe deinem Verbrauchsverhalten anpassen.

Wenn du bereits registriert bist, kanns du deinen Abschlag direkt im Kundenportal ändern. Ohne Registrierung geht es hier.

Weshalb erhöht sich mein Abschlag trotz der Gutschrift in meiner Rechnung?

Die Abschlagshöhe berechnen wir auf Basis Ihres Verbrauchs und den aktuellen Preisen in Ihrem Tarif. 
Ist der aktuelle Preis in Ihrem Tarif höher als der Preis im vorherigen Abrechnungszeitraum, so kommt es trotz einer Gutschrift und eventuell geringerem Verbrauch zu einer Erhöhung Ihres Abschlags. Ihre aktuellen Vertragskonditionen und Ihren Verbrauch finden Sie im Kundenportal.
 

Welche Zahlungsarten gibt es für die Bezahlung des Abschlags?

Am einfachsten ist es, wenn du am bequemen Lastschriftverfahren teilnimmst. Nutze dazu den Menüpunkt Bankverbindung mitteilen.

Natürlich kannst du den monatlichen Abschlag auch überweisen. Unsere Bankverbindung findest du hier:

Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE29 6645 0050 0000 0008 02
BIC: SOLADES1OFG

Wie lautet die Bankverbindung des E-Werk Mittelbaden?

Bankverbindung

Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE29 6645 0050 0000 0008 02
BIC: SOLADES1OFG

Dein Browser ist veraltet.

Daher stehen dir die Funktionen auf unserer Webseite leider nicht zur Verfügung. Verwende aus Sicherheitsgründen einen aktuellen Browser (bspw. Chrome oder Firefox).

 

Bei Fragen zu unseren Tarifen und Energielösungen erreichst du uns unter:
service [at] e-w-m.de (service[at]e-w-m[dot]de)