Zählerstand mitteilen

Für die Mitteilung benötigen Sie Ihren Zählerstand und Ihre Kundennummer.

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Der Zählerableser kommt

Alle Termine und Gebiete

Wir lesen für Sie im jährlichen Turnus den Stromzähler ab.

Februar Durbach, Ebersweier, Offenburg (Südweststadt), Rammersweier, Zell-Weierbach
März Meißenheim, Kürzell, Friesenheim, Heiligenzell, Oberschopfheim, Oberweier, Schuttern, Diersburg, Hofweier, Niederschopfheim, Altenheim, Dundenheim, Ichenheim, Müllen, Schutterzell
April Kehl, Auenheim, Bodersweier, Goldscheuer, Hohnhurst, Kittersburg, Kork, Marlen, Neumühl, Sundheim
Mai Lahr (Kernstadt ohne Stadtteile)
Juni Gutach, Hornberg-Reichenbach, Wolfach, Kinzigtal, Kirnbach, Oberwolfach, Bad Rippoldsau, Schappach, Schiltach, Lehengericht, Schenkenzell, Kaltbrunn
Juli Offenburg (Innenstadt, Oststadt, Nordstadt, Weststadt), Bohlsbach, Bühl, Griesheim, Waltersweier, Weier, Windschläg
September Steinach, Welschensteinach, Bollenbach, Fischerbach, Hofstetten, Mühlenbach, Hausach, Einbach, Biberach, Prinzbach, Zell, Oberentersbach, Unterentersbach, Unterharmersbach, Oberharmersbach, Nordrach
Oktober Hugsweier, Kippenheimweiler, Kuhbach, Langenwinkel, Mietersheim, Reichenbach, Sulz, Seelbach, Schönberg, Wittelbach, Schuttertal, Dörlinbach, Schweighausen, Allmannsweier, Nonnenweier, Ottenheim, Wittenweier, Kippenheim, Schmieheim
November Offenburg (Nordweststadt, Südoststadt), Elgersweier, Fessenbach, Zunsweier, Ortenberg, Käfersberg, Ohlsbach, Berhaupten, Bermersbach, Gengenbach-Reichenbach, Schwaibach
Dezember Kappelrodeck

 

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Folgende Aktionen können Sie bequem von zu Hause aus in Ihrem geschützten Zugangsbereich durchführen:

  • Vertragsabschlüsse
  • Umzugsmeldungen und
  • Änderungen Ihrer persönlichen Daten beantragen. Und Ihre
  • Zählerstände melden
  • Ihre Rechnung anzeigen lassen
  • Stromprodukte vergleichen

In unserem Kundenportal erhalten Sie alle wichtigen Services rund um Ihren Stromliefervertrag. Sie können dort Ihre persönlichen Daten pflegen und sensible Informationen wie Rechnung und Vertrag einzusehen. Die Registrierung besteht aus zwei Anmeldeschritten. Damit ist höchste Sicherheit geboten. Nach dem ersten Login erhalten Sie Ihre persönliche PIN per E-Mail zugesandt. Ihren Zählerstand können Sie sofort nach Registrierung eingeben.

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Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich den Stromzähler? Wie erkenne ich die Zählernummer?

Der Stromzähler befindet sich entweder direkt in Ihrer Wohnung, im Treppenhaus oder im Keller. In einigen Wohnanlagen hat jedoch nur der Hausmeister Zugang zu den Zählern der jeweiligen Mietparteien.

Die Zählernummer befindet sich direkt auf dem Zähler oder ist auf der jüngsten Jahresabrechnung für Strom zu finden. Bei Umzügen werden die Zählernummer und der Anfangszählerstand oftmals auf dem Übergabeprotokoll vermerkt.

 

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Wer liest meinen Zählerstand ab und wann?

Am Anfang und am Ende einer Strombelieferung müssen Sie den Stand des Zählers selbst ablesen. Wir empfehlen Ihnen, den Zählerstand für Ihre Unterlagen ebenfalls zu notieren. Zählerstände, die wir für die Jahresverbrauchsabrechnung benötigen, werden von einem Mitarbeiter der Firma U-Serv abgelesen. Das geschieht entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Ablesekarte. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber den Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt der Netzbetreiber vor.

Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit mitteilen unter kundencenter@e-werk-mittelbaden.de.

Was passiert bei Wohnungsleerstand mit dem Stromzähler ?

Bei Wohnungsleerstand wird der Zähler auf den Eigentümer angemeldet. Auf Wunsch des Eigentümers kann der Zähler auch gesperrt werden. Dies ist nur für einen bestimmten Zeitraum angedacht. Eine weitere Möglichkeit ist der Ausbau. Dabei ist zu beachten, dass der erneute Einbau kostenpflichtig ist und nur unter den aktuell geltenden technischen Vorgaben erfolgen darf.