Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess beim E-Werk Mittelbaden
Um Ihnen die Bewerbung in unserem Unternehmen einfacher zu machen, haben wir Ihnen im Folgenden kurz zusammen gefasst, wie der Bewerbungsprozess bei uns im Unternehmen abläuft.
Die FAQ-Seite soll Bewerbern*innen helfen, häufig gestellte Fragen zum Bewerberprozess bei E-Werk Mittelbaden zu klären und einen besseren Einblick in den Ablauf des Auswahlverfahrens bieten.
Sie können sich online über unser Bewerbungsportal bewerben. Bitte folgen Sie der Beschreibung auf unserer Karriereseite
Ja, wir haben festgelegte Bewerbungsfristen für jede ausgeschriebene Stelle. Bitte prüfen Sie unsere Karriereseite für aktuelle Informationen.
Der Auswahlprozess umfasst eine Durchsicht Ihrer Bewerbungsunterlagen, Telefon- oder Videointerviews, persönliche Gespräche und je nachdem einen „Schnuppertermin“ bei dem Sie das Team und Ihre zukünftige Arbeit kennenlernen.
Wir empfehlen, sich über unser Unternehmen und die ausgeschriebene Position zu informieren. Bereiten Sie Beispiele für Erfahrungen und Fähigkeiten vor und überlegen Sie sich Fragen, die Sie uns stellen möchten.
Wir bemühen uns, jedem Bewerber konstruktives Feedback zu geben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Geduld.
Ja, Sie können den Status Ihrer Bewerbung über unser Bewerbungsportal verfolgen.
Sie erhalten telefonisch oder per E-Mail von uns Rückmeldung, ob Sie für die ausgeschriebene Stellen ausgewählt wurden.
Das Onboarding umfasst eine Einführung in unser Unternehmen, in das Team und Ihre Rolle. Sie erhalten zudem Informationen zu den Unternehmensrichtlinien und -verfahren.
Senden Sie eine E-Mail an personal [at] e-werk-mittelbaden.de .
Wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, zögern Sie nicht, sich an das Team der Personalabteilung zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.