Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess beim E-Werk Mittelbaden

Um Ihnen die Bewerbung in unserem Unternehmen einfacher zu machen, haben wir Ihnen im Folgenden kurz zusammen gefasst, wie der Bewerbungsprozess bei uns im Unternehmen abläuft.

 

Was ist der Zweck dieser FAQ-Seite?

Die FAQ-Seite soll Bewerbern*innen helfen, häufig gestellte Fragen zum Bewerberprozess bei E-Werk Mittelbaden zu klären und einen besseren Einblick in den Ablauf des Auswahlverfahrens bieten.

Wie bewerbe ich mich beim E-Werk Mittelbaden?

Sie können sich online über unser Bewerbungsportal bewerben. Bitte folgen Sie der Beschreibung auf unserer Karriereseite

Gibt es bestimmte Bewerbungsfristen?

Ja, wir haben festgelegte Bewerbungsfristen für jede ausgeschriebene Stelle. Bitte prüfen Sie unsere Karriereseite für aktuelle Informationen.

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Der Auswahlprozess umfasst eine Durchsicht Ihrer Bewerbungsunterlagen, Telefon- oder Videointerviews, persönliche Gespräche und je nachdem einen „Schnuppertermin“ bei dem Sie das Team und Ihre zukünftige Arbeit kennenlernen.

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch beim E-Werk Mittelbaden vor?

Wir empfehlen, sich über unser Unternehmen und die ausgeschriebene Position zu informieren. Bereiten Sie Beispiele für Erfahrungen und Fähigkeiten vor und überlegen Sie sich Fragen, die Sie uns stellen möchten.

Wie erhalte ich Feedback nach dem Vorstellungsgespräch?

Wir bemühen uns, jedem Bewerber konstruktives Feedback zu geben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Geduld.

Kann ich meinen Bewerbungsstatus nachverfolgen?

Ja, Sie können den Status Ihrer Bewerbung über unser Bewerbungsportal verfolgen.

Wie erfahre ich, ob ich die Stelle bekommen habe?

Sie erhalten telefonisch oder per E-Mail von uns Rückmeldung, ob Sie für die ausgeschriebene Stellen ausgewählt wurden.

Was erwartet mich beim Onboarding?

Das Onboarding umfasst eine Einführung in unser Unternehmen, in das Team und Ihre Rolle. Sie erhalten zudem Informationen zu den Unternehmensrichtlinien und -verfahren.

Wie kann ich Kontakt mit der Personalabteilung aufnehmen?

Senden Sie eine E-Mail an personal [at] e-werk-mittelbaden.de .

Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen?

Wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, zögern Sie nicht, sich an das Team der Personalabteilung zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dein Browser ist veraltet.

Daher stehen dir die Funktionen auf unserer Webseite leider nicht zur Verfügung. Verwende aus Sicherheitsgründen einen aktuellen Browser (bspw. Chrome oder Firefox).

 

Bei Fragen zu unseren Tarifen und Energielösungen erreichst du uns unter:
service [at] e-w-m.de (service[at]e-w-m[dot]de)