Event

Exklusive Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg
16. Oktober 2022
11 Uhr

Vor dem Bahnhof Wolfach
77709 Wolfach

Wir bedanken uns für das Interesse an der exklusiven Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg. Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Elmar Langenbacher

© Elmar Langenbacher Verlag

Wolltest du schon immer einmal eine Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg machen? Dann ist jetzt die richtige Gelegenheit dafür. 

Als „Werbefuzzi“ wurde der in Hornberg geborene und aufgewachsene Elmar Langenbacher auf den Kinzigtäler Jakobusweg geschickt, um eine Reisereportage zu schreiben. Ein Auftrag, der sein Leben verändern sollte. Aus der Reisereportage ist ein Buch geworden: „Mein Licht. Meine Stille. Der Kinzigtäler Jakobusweg“. Und aus dem „Werbefuzzi“ einer, der die Ruhe dem hektischen Leben vorzieht. Seine Geschichten aus der Region und seine Begegnungen mit den Menschen in der Region schreibt er am liebsten in einem 300 Jahre alten, abgelegenen Schwarzwaldhof.

Bei der Langsamkeit des Gehens die Schönheiten der Heimat mit neuen Augen sehen lernen, die grünen Täler mit ihren stolzen Schwarzwaldhöfen, die romantischen Städtchen voller Charme und Geschichten: Elmar Langenbacher geht exklusiv mit den Leserinnen und Lesern unseres Kundenmagazins ein Stück des Kinzigtäler Jakobusweg, und zwar von Wolfach nach Hausach. Eine einzigartige Wanderung, bei der Geschichtliches und Geschichtchen des Autors und „Geschichtenerzählers“ nicht fehlen dürfen. Erleben Sie auf dem Weg mit Elmar Langenbacher die Faszination des Schwarzwaldes, authentisch und so lebendig wie er es in seinem Buch „Mein Licht. Meine Stille. Der Kinzigtäler Jakobusweg“ beschrieben hat.

Der gemeinsame Start ist in Wolfach. Gemütlicher Ausklang der rund acht Kilometer langen Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg ist im „Käppelehof“ in Hausach mit traumhaftem Blick ins Tal, wo ein zünftiges Vesper auf die Wandergruppe wartet. 

Missing Medieneintrag.© Elmar Langenbacher Verlag

 

Wichtige Infos zur Wanderung

Start: kurze Einführung von Autor Elmar Langenbacher, wer mag bei einem „Begrüßungsschnäpsle"
Wegstrecke: ca. acht Kilometer auf dem Kinzigtäler Jakobusweg von Wolfach nach Hausach (ca. 250 Höhenmeter)
Bis: ca. 14 Uhr Einkehr im Käppelehof in Hausach
Unkostenbeitrag: 20 € zu entrichten vor Ort / beinhaltet Wanderung, Vesper- oder Salatteller + 1 Getränk
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Anmeldeschluss: 11. Oktober 2022

 

Dein Browser ist veraltet.

Daher stehen dir die Funktionen auf unserer Webseite leider nicht zur Verfügung. Verwende aus Sicherheitsgründen einen aktuellen Browser (bspw. Chrome oder Firefox).

 

Bei Fragen zu unseren Tarifen und Energielösungen erreichst du uns unter:
service [at] e-w-m.de (service[at]e-w-m[dot]de)