Praktikum

Praktikum Elektroniker (M/W/D), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Du bist noch auf der Schule und möchtest dich früh beruflich orientieren und herausfinden, ob das Arbeitsgebiet zu dir passt? Alles ganz easy, mach einfach eine Woche ein Praktikum bei uns.

JETZT BEWERBEN!

DAS KANNST DU BEI UNS ERLEBEN

  • In der Zählertechnik bekommst du gezeigt, wie ein Drehstromzähler funktioniert und wie er von innen aussieht.
  • In unserer Ausbildungswerkstatt montierst du selbst eine Beleuchtungsschaltung
  • Von einer unserer Bezirksstellen wirst du zum Kabel- und Freileitungsbau mitgenommen und erlebst den Beruf des Elektronikers hautnah
  • In der Gebäudetechnik bekommst du Einblicke in die Hausinstallation, in die Funktionsweise von Photovoltaik-Anlagen und lernst die Telekommunikation kennen

Deine Ansprechpartnerin für ein Praktikum bei uns ist unsere Ausbilderin Annette Siefert, Telefon: 07821 280-371.

 

 

Artikel teilen

Dein Browser ist veraltet.

Daher stehen dir die Funktionen auf unserer Webseite leider nicht zur Verfügung. Verwende aus Sicherheitsgründen einen aktuellen Browser (bspw. Chrome oder Firefox).

 

Bei Fragen zu unseren Tarifen und Energielösungen erreichst du uns unter:
service [at] e-w-m.de (service[at]e-w-m[dot]de)