Warum erhalte ich eine Vertragsbestätigung, obwohl ich keinen Vertrag unterzeichnet habe?

Das E-Werk Mittelbaden ist an Ihrer neuen Adresse für die gesetzliche Grundversorgung mit Strom zuständig. Das heißt, Sie erhalten automatisch Strom, auch wenn Sie keinen Stromvertrag abgeschlossen haben. Die Vertragsbestätigung ist der schriftliche Nachweis für die Stromlieferung in der Grundversorgung.

Welche Rechte habe ich bei einer Beschwerde?

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. 

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030  2757240 - 0
Internet:  www.schlichtungsstelle-energie.de

E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung 

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen. 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. 

Unsere E-Mail-Adresse: lob-kritik@e-werk-mittelbaden.de

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Natürlich. Innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Entscheidung zu widerrufen. Senden Sie eine eindeutige Erklärung z.B. eine Mail an kundencenter@e-werk-mittelbaden.de.

Selbstverständlich können Sie auch ein Fax an 07821 280-76-333 senden oder den Postweg nutzen.

Muss ich bei einem Auszug meinen Stromvertrag selbst kündigen?

Ihren Vertrag müssen Sie selbst kündigen. Dazu benötigen Sie die Kundennummer, Ihre Zählernummer, den Zählerstand und das Datum vom Tag der Schlüsselübergabe. Bitte teilen Sie uns auch die neue Rechnungsadresse mit, damit wir die Endabrechnung korrekt versenden können.

Welche Kündigungsfrist hat mein Stromvertrag?

Schade, dass Sie über eine Kündigung nachdenken.Es gibt je nach Tarif unterschiedliche Kündigungsfristen. Welche Kündigungsfrist für Sie gilt, können Sie in Ihrer Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Jahresrechnung nachlesen. Unser Kundencenter gibt Ihnen unter 07821 280 333 gerne Auskunft.